Faschingstraining der Kinder

Am 06.02.2013 fand ein etwas außergewöhnliches Tanztraining der Kinder der TSA im TSV Weilheim 1847 e.V. statt. Keines der Kinder war zum Unterricht erschienen. Dafür kamen Cowboys, Indianer, Hexen, Piratinnen und Zigeuner. Sogar eine Maus kam zum Tanz und auch die Biene Maja.

???????????????????????????????  ???????????????????????????????P1050141kompr

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterrichtet hat an diesem Tag eine etwas verschrobene alte Ballerina im pinkfarbenen Tuetue. Von Monika Marschall, die sonst die Kinder das Tanzen lehrt, fehlte an diesem Tage jede Spur. Das Training wurde auch nicht wie üblich von Kerstin Uhl überwacht, sondern eine verfrorene Vogelscheuche wärmte sich im Hintergrund.

Auch in anderer Zusammensetzung hatten die anwesenden Gestalten sehr viel Spaß bei diesem Thema und feierten ausgelassen die 5. Jahreszeit, den Fasching, wo jeder sein darf, wie er mag.

Das Highlight war an diesem Tag der Laufsteg, auf dem jeder sein Kostüm präsentieren durfte. Manch einer hatte zu Haus zu diesem Zwecke ein paar große Pumps gemopst. Die größte Herausforderung – einen Cha-Cha auf einer zusammengefalteten Zeitung zu tanzen, die jede Runde kleiner wurde. Aber mit ein paar Tricks ist das auch geglückt und Technik wurde dabei auch gleich noch etwas gelernt.

P1050090 bearb_kompr

 

 

 

 

 

 

 

bv/08.02.

 

zurück